Der Event-Trailer vereint erfolgreiches Live-Marketing mit Gamification und einer nachhaltigen Kundenbindung.
Der Event-Trailer vereint erfolgreiches Live-Marketing mit Gamification und einer nachhaltigen Kundenbindung.

Coop Roadshow mit dem Promostar

Auf Roadshow mit Naturaplan, Miini Region und Pro Montagna

20 Jahre Coop Naturaplan – das soll gefeiert werden. Eine Roadshow durch die Schweiz in einen auffälligen Event-Trailer und einer bleibenden Promotion.

Anlässlich dem 20-jährigen Jubiläum soll Coop Naturaplan im Jahr 2013 der breiten Bevölkerung erlebbar vermittelt werden. Daktiv hat Erlebnisse kreiert, welche einen bleibenden Eindruck bei den Besuchern hinterlassen. Coop Naturaplan ist das bekannteste Bio-Label der Schweiz und soll dies mit der richtigen Kundenbindung auch bleiben.  
 

Die Roadshow ist von A bis Z entwickelt und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Zuerst visuell mit einem auffälligen Event-Trailer – dem «Promostar», welches von Weitem bereits gut sichtbar an den Events stand. Andererseits wurden viele Aktivierungen und Gamification im Innern und um den Event-Trailer angeboten. So konnten die Besuchenden möglichst viele Punkte erspielen, um attraktive Preise zu gewinnen, welche wiederum für ein bleibendes Kundenerlebnis sorgten. Dazu gabe es immer wieder ein Sampling mit passenden Produkten zur Promotion.

Das Konzept der Roadshow ist sehr erfolgreich und so wurde die Jubiläumstour verlängert. Nach «Naturaplan» durfte ein ähnliches Konzept für «Miini Region» und «Pro Montagna» weiterentwickelt werden. Pro Jahr wurden 100 – 120 Stopps überall in der Schweiz eingelegt und über neun Jahre wurden total fünf verschiedene Kampagnen mit dem Promostar bespielt.  
 

Bei jeder Kampagne konnten die Besuchenden auf unterschiedliche Arten die entsprechende Marke erleben. Vom elektronischen Quiz, haptischen Spielen wie «Stallrennen», «Käsehobel», «Ziegenkletterwand» oder «Glockenspiel» bis hin zu Degustationen und Postkartenversand – im Bereich der Gamification war für jede:n etwas mit dabei.  

Wie komme ich näher zu meinen Kunden? Ein Event-Trailer unterstützt ein gelungenes Promotion-Marketing.

Kunde:

Coop

Leistungen:

Aktivierungskonzept
Umsetzung Umbau
Druchführung Roadshow

«Der Coop Promostar ist ein Paradebeispiel für die Mehrfachnutzung von Event-Trailern. Im ein bis zwei Jahresrythmus durften wir den Promostar auf die aktuelle Coop-Kampagne anpassen und umbauen. »

Wir bringen deine Marke raus! Mit allen Mitteln der Live-Kommunikation.

Martin Moser
Inhaber
Daktiv

Einen Tag unterwegs an einer Promotion mit unseren Promoter:innen in den Bündner Bergen.

Du willst, dass deine Marke wirkt? 

Kontaktiere uns für dein nächstes Projekt!

Live-Kommunikation wann und wo es möglich ist. Der Event-Trailer stärkt die Kundenbindung.

Ob für Naturaplan, Pro Montagna oder für Miini Region; der Promostar war für Coop während...

Live-Marketing mit Ergebnissen; Die Roadshow wurde entwickelt, um ein optimales Kundenerlebnis zu bieten.

...neun Jahren auf den Schweizer Strassen und an Events in den grössten Bahnhöfen und kleinsten Tälern der Schweiz im Einsatz.


Promotion am Bahnhof Zürich. Mit dem Event-Trailer von Daktiv gelingt eine treffende Live-Kommunikation.
Paradebeispiel von Mehrfachnutzung. Der Roadshow Anhänger kann über 100 Mal pro Jahr eingesetzt werden.