Für Generali sorgten wir am Generali Genèva Marathon 2022 für ein unvergessliches Lauferlebnis auf der Strecke durch die Einrichtung einer Generali-Zone in einer Unterführung und einem Strassentunnel, die mit Generali Branding, Licht und Musik ausgestattet war.
Für Generali sorgten wir am Generali Genèva Marathon 2022 für ein unvergessliches Lauferlebnis auf der Strecke durch die Einrichtung einer Generali-Zone in einer Unterführung und einem Strassentunnel, die mit Generali Branding, Licht und Musik ausgestattet war.

Generali
Zone

Für Teaser relevant:

Die Generali Zone

für Generali

Ein unvergessliches Lauferlebnis

Für Generali sorgten wir am Generali Genèva Marathon 2022 und 2023 für ein unvergessliches Lauferlebnis auf der Strecke durch die Einrichtung einer Generali-Zone in einer Unterführung und einem Strassentunnel, die mit Generali Branding, Licht und Musik ausgestattet war. Eine Promotion für Generali auf einem neuen Level.

Mit der Generali Running Tour war Daktiv 2022 das erste Mal am Generali Genèva Marathon vertreten. Nebst dem Generali Event-Trailer bzw. dem Generali-Stand im Zielraum, wollte Generali als Haupt- und Namingpartnerin den Läufer:innen auch auf der Laufstrecke ein unvergessliches Erlebnis bieten.
 

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir gemeinsam mit unserem Partner LakeLand-Event, welche uns im Bereich der Eventlogistik unterstützt haben, auf der Laufstrecke eine spezielle Generali-Zone in einer Unterführung und einem Strassentunnel eingerichtet. Die Läufer:innen habe diese Zonen dann während dem Lauf durchquert.

Die Zone war im Generali-Look gebrandet und alles in einem kräftigen Generali-Rot mit starken Scheinwerfern ausgeleuchtet. Ein DJ sorgte für die richtige Musik und verwandelte einen Teil der Strecke in einen Dance-Floor. Das Ergebnis war überwältigend und die Läufer:innen waren begeistert von diesem einzigartigen Erlebnis auf der Strecke. Live-Marketing dort, wo es Läufer:innen am wenigsten erwarten.
 

Wir danken Generali für das Vertrauern dieser Promotion und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und ausserordentliche Projekte bei kommenden Läufen.

In einer Unterführung wurden die Läufer:innen des Generali Genèva Marathon 2022 mit einem DJ eingeheizt.

Kunde:

Generali

Dienstleistungen:

Gamification
Promotion

Services:

Konzeption
Produktion
Umsetzung

«Die grösste Herausforderung bei diesem Projekt waren die kurzen Auf- und Abbaufenster der Zonen, da der Verkehr kurz vor und nach dem Lauf wieder freigegeben werden musste.»

Ihr Ansprechpartner für starkes Live-Marketing. Wir lassen deine Marke raus!

Martin Moser
Geschäftsleiter Daktiv

Die Eventlogistik war eine grössten Herausforderungen, da der Verkehr kurz vor und nach dem Lauf wieder freigegeben werden musste.

Projektablauf

Ideenfindung sowie konzeptionelle und visuelle Erarbeitung des Eventauftrittes

Begehung inkl. technische Abklärungen zur Logistik, Elektrizität und Sicherheit, detaillierte Eventplanung in enger Zusammenarbeit mit unserem Partner LakeLand-Event GmbH

Vollumfängliches Personalmanagement (Recruiting, Briefing, Controlling) sowie Planung & Umsetzung der gesamten Logistik (Standortabklärungen, Transporte, Auf- und Abbau)

Analyse und Auswertung des Eventauftrittes

Das Generali-Branding sorgte für ein stimmiges Erlebnis.

Eine gelungene Promotion, welche...

Die Zone war im Generali-Look gebrandet und alles in einem kräftigen Generali-Rot mit starken Scheinwerfern ausgeleuchtet.

...den Läufer:innen auf den letzten Kilometern den notwendigen Schub gab.

Weitere aktivierende Projekte