Bank WIR Velo-game

Für Teaser relevant:

Das Velo-Game

für Bank WIR

Hybrides Videospiel für den Tour-de-Suisse-Auftritt

Die Bank WIR ist Premium Partner an der Tour de Suisse. Durch Standaktivitäten im Sponsoring-Village wollte sie dieses Jahr möglichst viele Besuchende begrüssen und Leads generieren. Zu diesem Zweck entwickelten wir ein spassiges Velo-Game im Retrolook, das von jung bis alt alle Menschen anzog.

Die Bank WIR wollte ihren Kundinnen und Standbesuchern an den Etappenorten der Tour de Suisse 2024 etwas Spezielles bieten. Und um sie auf die eigene Produktpalette aufmerksam zu machen, sollte eine besondere Attraktion her.
 

Einen Stand hatte die Bank WIR bereits. Das Team Daktiv ergänzte diesen mit einem Videospiel, das sich per Velolenker steuern lässt. Die Einfachheit und die Kombination aus Analog und Digital machen das Game zum Renner. Beim Screendesign und bei der Programmierung verliessen wir uns einmal mehr auf unsere Partner von Sitewerk.
 

Die veloaffine Zielgruppe fand Gefallen am Spiel. Knapp 1 200 Personen jagten den Punkte-Highscore, um viele kleine Preise und einen grossen – ein Bike – zu gewinnen. Nach Abschluss der Tour erhielt die zufriedene Kundin von uns 238 Leads zur Weiterbearbeitung.

 
daktiv_wir-game_04-2.jpg

Kunde:

WIR Bank Genossenschaft

Dienstleistungen:

Gamification

Services:

Konzeption
Produktion

«Ein schönes Beispiel dafür, wie interaktive Erlebnisse die Frequenz an Ihrem Stand erhöhen.»

Ihr Ansprechpartner für starkes Live-Marketing. Wir lassen deine Marke raus!

Martin Moser
Geschäftsleiter Daktiv

Projektablauf

Konzeptionelle und grafische Erarbeitung des Game inkl. Machbarkeitsprüfung

Produktion des neuen Game, technische Ausarbeitung des gesamten Auftritts 

Testing & Go-live

daktiv_net_zero_240314.svg

Daktiv ebnet den Weg zu Netto-Null-Emissionen, indem wir gesellschaftliche, ökologische und ökonomische Perspektiven in unser tägliches Handeln integrieren.

Weitere aktivierende Projekte