Hybrides Videospiel für den Tour-de-Suisse-Auftritt
Die Bank WIR ist Premium Partner an der Tour de Suisse. Durch Standaktivitäten im Sponsoring-Village wollte sie dieses Jahr möglichst viele Besuchende begrüssen und Leads generieren. Zu diesem Zweck entwickelten wir ein spassiges Velo-Game im Retrolook, das von jung bis alt alle Menschen anzog.
Die Bank WIR wollte ihren Kundinnen und Standbesuchern an den Etappenorten der Tour de Suisse 2024 etwas Spezielles bieten. Und um sie auf die eigene Produktpalette aufmerksam zu machen, sollte eine besondere Attraktion her.
Einen Stand hatte die Bank WIR bereits. Das Team Daktiv ergänzte diesen mit einem Videospiel, das sich per Velolenker steuern lässt. Die Einfachheit und die Kombination aus Analog und Digital machen das Game zum Renner. Beim Screendesign und bei der Programmierung verliessen wir uns einmal mehr auf unsere Partner von Sitewerk.
Die veloaffine Zielgruppe fand Gefallen am Spiel. Knapp 1 200 Personen jagten den Punkte-Highscore, um viele kleine Preise und einen grossen – ein Bike – zu gewinnen. Nach Abschluss der Tour erhielt die zufriedene Kundin von uns 238 Leads zur Weiterbearbeitung.

«Ein schönes Beispiel dafür, wie interaktive Erlebnisse die Frequenz an Ihrem Stand erhöhen.»

Martin Moser
Geschäftsleiter Daktiv
Projektablauf
Konzeptionelle und grafische Erarbeitung des Game inkl. Machbarkeitsprüfung
Produktion des neuen Game, technische Ausarbeitung des gesamten Auftritts
Testing & Go-live
Daktiv ebnet den Weg zu Netto-Null-Emissionen, indem wir gesellschaftliche, ökologische und ökonomische Perspektiven in unser tägliches Handeln integrieren.


